Welpenschule

Agility Light Kurs

Kommt ein Welpe ins Haus, folgen oft mit ihm Fragen über Fragen:

Lernen durch fördern und fordern!

Wie lernt mein Hund? Was soll er überhaupt lernen? Wie schaffe ich es, dass mein neuer Freund mich versteht? Was benötigt er für ein Leben als ausgeglichener Erwachsener Hund? Die Grundbausteine für ein entspanntes Leben mit dem Hund werden schon in den ersten Wochen und Monaten gelegt...

Damit bei den ersten Schritten alles gut geht und Ihr Welpe bestens gerüstet ins Hundeleben starten kann, begleiten wir: Die Gewöhnung an verschiedene Umweltreize steht auf dem Programm und bereitet den kleinen Vierbeiner auf das turbulente Stadtleben vor. Auch sogenannte Frustrationsreize werden eingesetzt, um dem Welpen die nötige Geduld und Ruhe fürs Erwachsenenleben „in die Wiege zu legen“. Um die ersten Lernerfolge zu garantieren zeigen wir, wie Hunde überhaupt lernen und mit welcher Methodik sie ihren Liebling am besten fordern und fördern können. Durch mehrfache Wiederholungen werden die positiven Erfahrungen im Welpen gestärkt und die Bindung zum Menschen, die gerade in den ersten Wochen und Monaten so wichtig ist, wird aufgebaut und gefestigt.

Im ersten Kurs geht es um Sozialisierung der Welpen und Gewöhnung an unterschiedliche Begegnungssituationen. In den folgenden Kursen erfolgen erste Schritte zur Leinenführigkeit, Konzentrationsaufgaben und Orientierung zum Halter. Begleitet werden beide Kursmodule mit umfangreichen Kenntnissen über Lernmethoden und Anwendung von Kommunikationssignalen zum Welpen, für den Hundehalter.

 

Tipp: Danach wäre es an der Zeit für den TeenyClub, zur Leinenführung oder direkt zum Grundschule!

 

Eckdaten:

  • Ausbildungsziel: Gewöhnung an Alltagssituationen (von Geräuschen bis Begegnungen)
  • Hundetrainerin: Nora Queck
  • Trainingstag: Montag
  • Starttermin: zur Kursübersicht...
  • Komplettkurs (5 Trainingseinheiten) 89,00 €

 

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Dogcoach INDOOR Hundeschule
Eresburgstr. 24-29
12103 Berlin

Tel.: 030 / 75 76 51 53

Kontaktieren Sie uns