Ausbilderteam

Enrico Lombardi und das gesamtes Trainerteam der DogCoach Hundeschule! Alle Ausbilder entspringen den Ausbildungsmaßnahmen des DogCoach Institut!


 

Die eigene Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Hundetrainer ermöglicht eine qualifizierte und hochwertige Durchführung der Trainingsmaßnahmen nach unseren Richtlinien. 

Im Ergebnis: Ein kreatives, engagiertes, motiviertes und ambitioniertes Trainerteam!  


Stefanie Wehling

 

Die studierte Theaterwissenschaftlerin begleitete schon von klein auf an die Liebe zu Tieren, insbesondere zu Hunden und Pferden. Diese führte Stefanie letztlich zum Entschluss, sich beruflich noch einmal zu verändern. Ein Studium der Tierpsychologie Hund und Pferd mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie/-korrektur und die Ausbildung zum Mensch-Hund-Berater im DCI DogCoach Institut folgten. Derzeit ist Stefanie in der DogCoach Indoor Hundeschule als Objektleiterin tätig, ist Ansprechpartnerin für die Kursangebote und Trainerin.


Linda Lehmann

Die ausgebildete Hotelfachfrau war weltweit als Managerin für verschiedene Luxushotels tätig. Ein Aufgabenbereich, welcher durch exklusive Betreuung der Gäste mit anspruchsvoller Serviceleistung bestimmt wurde. Ihre Liebe zum Hund veranlasste Linda  sich beruflich zu verändern und somit absolvierte sie die Ausbildung zum Mensch-Hund-Berater im DCI DogCoach Institut. Im Anschluss führte sie die DogCoach Indoor Hundeschule als Objektleiterin und war Ansprechpartnerin für die Kursangebote. Zwischenzeitlich wechselte sie auf die Trainerseite und bringt hier ihren reichen Erfahrungsschatz an Mensch und Hund ein.

      • Qualifikation: DCI-Trainer Ausbildung, inkl. Sachkundenachweis/ Therapiebegleithundführerin
      • Sprachen: Deutsch, Englisch

Sara Santini

Nach Abschluss ihres Studiums zur Kommunikationswissenschaftlerin an der Universität von Pisa (Abschlussarbeit "Marketing-Analyse der deutschen Touristen mit Hund in Italien") folgte Sara ihrer Zielgruppe nach Deutschland. Hier angekommen absolvierte sie zunächst die Ausbildung zur Hundetrainerin und im Anschluss, zusammen mit ihrem Hund Micky, die Therapiebegleithundausbildung im DogCoach Institut. Heute ist sie  als Trainerin in der DogCoach Hundeschule tätig. 


Stefanie Ellmenreich

Stefanie verbindet in ihrer Arbeit als Dipl.-Sozialpädagogin ihre langjährige Erfahrung mit Menschen und ihre Leidenschaft für Hunde. Um diese Leidenschaft auf professionelle Beine zu stellen, absolvierte sie die Ausbildung zur Hundetrainerin im DogCoach Institut sowie weitere Praktika und Seminare zum Thema Kynologie. Ihr Ziel in der Arbeit mit Mensch-Hund-Teams ist es, ein besseres Verständnis für „hundliches“ Verhalten zu schaffen.

Kurs: Anti-Giftköder Training, Grundschule
Qualifikation: DCI-Trainer Ausbildung inkl. Sachkundenachweis gem. HundGes d. Länder
Sprachen: Deutsch, Englisch

 


Melanie Schultze

Die ausgebildete Medizintechnikerin wurde in eine Familie mit liebevoller Hundezucht hineingeboren. Hunde haben Melanie somit von jeher begleitet und bildeten in ihrem Leben schon immer einen festen Bestandteil.  So lag es auch nahe  ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Sie absolvierte deshalb die Ausbildung zum Mensch-Hund-Berater am DogCoach Institut und begab sich schließlich ins Trainer-Team der DogCoach Indoor Hundeschule.

Kurs: Leinenführigkeit, Objektraining
Qualifikation: DCI-Trainer Ausbildung inkl. Sachkundenachweis gem. HundGes d. Länder 
Sprachen: Deutsch, Englisch

 


Nora Queck

Nach dem Studium der Innenarchitektur zog es Nora nach Berlin, um sich beruflich zu verändern und ihre Leidenschaft für Hunde zum Beruf zu machen. So folgte die Ausbildung zum Mensch-Hund-Berater am DCI- DogCoach Institut. Nora ergänzt nun das Trainer-Team der DogCoach Indoor Hundeschule.

Kurs:  TrickschuleKidsClubTeenyclub, Welpenschule
Qualifikation: DCI-Trainer Ausbildung inkl. Sachkundenachweis gem. HundGes d. Länder 
Sprachen: Deutsch, Englisch


Markus Binder

Nach seiner Hundetrainerausbildung im DogCoach Institut wurde für Marcus seine Passion zur Berufung. Seit April 2014 ist er ein fester Bestandteil der DogCoach Hundeschule und steht Hund und Mensch mit Rat und Tat zur Seite. Bereits während seiner Ausbildung sammelte Marcus erste Erfahrungen im Hundesitting. Seit Oktober 2014 ist er zusätzlich für das DogCoach Hundesitting verantwortlich und sorgt dort für die optimale geistige und körperliche Auslastung ihres Vierbeiners.

            • Kurs: Leinenführigkeit, Straßentraining
            • Qualifikation: DCI-Trainer Ausbildung inkl. Sachkundenachweis gem. HundGes d. Länder
            • Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Dogcoach INDOOR Hundeschule
Eresburgstr. 24-29
12103 Berlin

Tel.: 030 / 75 76 51 53

Kontaktieren Sie uns